damit er recht rösch wird, und nicht verbrennt. Weil die Karpfen auch öfters nach dem Schleimwasser riechen, so werden die Ohren sauber weggetan, weil sich der Schleim gern daran hängt.


Gebackene Krebse auf gefülltes Kraut zu geben


Von den zuvor im Salzwasser gesottenen Krebsen putzt man die Schwänze, schneidet die Füße und Seitenhaare weg, rührt einen starken Kochlöffel Mehl mit Milch glatt an, Salz, ein wenig Muskatnuß und Schnittlauch darein, und 3 bis 4 Eier daran. Der Teig muß etwas dicker als ein Flädleinsteig sein. Die geputzten Krebse werden darin umgekehrt, und im Schmalz gelb gebacken.


Gebackene Froschschenkel


Zu diesen wird ein gebrühter Teig wie zu den Kalbsfüßen von einem Schoppen süßer Milch und etwas Salz gemacht. Die zuvor sauber gewaschenen Froschschenkel werden eine Viertelstunde eingesalzen, dann wieder abgewaschen und auf einem Tuch abgetrocknet. Der gebrühte Teig muß in der Dicke wie ein Straubenteig sein, die Froschschenkel werden darin umgekehrt, der Länge nach angefaßt, und im heißen Schmalz gelb gebacken. Sie können besonders und zu Gemüsen gegeben werden.


Gebackenes Brot


Von 1 auch 2 Kreutzerweck, wie groß eben die Platte mit dem Gemüse ist, werden Fingers dicke runde Schnitten geschnitten, und aus einer


gebackene Krebse, Zulagen auf Gemüse

Faksimile für die Rezepte Gebackene Krebse, Gebackene Froschschenkel und Gebackenes Brot im Abschnitt Zulagen auf Gemüse