aber ja nicht hart gebraten. Zu 2 Pfund Rippen verkleppert man 4 bis 5 Eier mit ziemlich viel geschnittenem Schnittlauch, kehrt die Rippen darin um, und läßt sie noch einen Augenblick auf beiden Seiten anziehen. Dann können sie zu jedem Gemüse gegeben werden.
Schweinsrippen können auf die 3 vorstehenden Arten verfertigt werden, nur kommt etwas geriebener Thymian unter das Brot oder Semmelmehl.


Kalbsrippen mit Papier umbunden auf französische Art


Die Kalbsrippen werden wohl geklopft, mit einem Messer sauber abgeschabt, und ein paar Charlottenzwiebeln, ein Stücklein Speck nebst ein wenig Petersilie zusammen klein gehackt. Zu 2 Pfund Rippen weicht man einen halben Kreutzerweck in Milch ein, nimmt das Gehackte und den ausgedrückten Weck in eine Schüssel, geriebenen oder fein geschnittenen Thymian, etwas Basilikum, Salz und ein wenig Pfeffer dazu, rührt solches mit 3 bis 4 Eigelb untereinander, schneidet zu jedem Ripplein weißes Papier, streift das Fleisch von den Rippen zurück, daß das Bein leer bleibt, bestreicht jedes Papier mit Butter, legt ein Stücklein frischen Speck darauf, überstreicht die Rippen auf beiden Seiten mit der angerührten Farce, wickelt sie in das Papier, umbindet sie mit einem Faden, und brät sie langsam auf dem Rost. Hierauf werden die Fäden abgeschnitten, die Rippen samt dem Papier auf die Platte gelegt, und mit Petersilie garniert. Sie taugen zu jedem Gemüse.


französische Kalbsrippen, Zulagen auf Gemüse

Faksimile für das Rezept französische Kalbsrippen im Abschnitt Zulagen auf Gemüse