viel Pomeranzenschalen zart und länglich geschnitten, und diese Dinge nebst einem halben Loth gestoßenem Zimt mit den gehackten Zwetschgen vermischt. Alsdann tut man den Teig auf ein Brett, schneidet wie vorgemeldet Streifen, streicht etwas dick von den Zwetschgen darauf, rollt sie wie Schnecken zusammen, setzt sie in ein mit Butter bestrichenes Blech, und backt sie gelb im Ofen. Es wird ohne Sauce als ein Zwischengemüse aufgesetzt.


Semmel-Würstlein


Drei Hände voll Semmelmehl werden mit einem halben Schoppen siedender Milch abgebrüht. Sollte das Mehl nicht durchaus feucht werden, so wird noch ein wenig Milch daran gegossen. Wenn es abgekühlt ist, rührt man's Mit 3 bis 4 Eiern an, tut ein wenig Zucker, Zitronenschalen uns Zimt nebst 4 Loth gewaschenen kleinen Rosinen dazu, nimmt die Masse auf ein Brett, legt mit einem Messer lange Würstlein ins heiße Schmalz, und macht eine beliebige süße Sauce darüber.


Gefüllter Flädleinskuchen ohne Kruste


Man rührt 2 Kochlöffel Mehl und einen Kochlöffel Zucker mit ein wenig Milch glatt, schlägt 5 Eier darein, wer Rosen- oder Orangeblütenwasser liebt, gießt für einen Kreutzer daran, das übrige aber noch Milch, bis es einen dünnen Flädleinsteig gibt. Die Flädlein werden nur auf einer Seite gebacken. Dann nimmt man ein Viertelpfund geschälte und gestoßene


Semmel-Würstlein, Gemüse

Faksimile für die Rezepte Semmel-Würstlein und Gefüllter Flädleinskuchen ohne Kruste im Abschnitt Gemüse